Welpenspielstunde

Welpen aller Rassen ab 8 Wochen sind Herzlich Willkommen!

– Die ersten Monate im Leben eines Welpen sind die wichtigsten, denn diese Zeit prägt sein Verhalten –

Voraussetzungen: dem Hundealter entsprechende Impfungen, Haftpflichtversicherung
Kosten: pro Teilnahme EUR 5,00 (bestehende Vereinsmitglieder kostenfrei, siehe Vereinsmitgliedschaft)
Bitte mitbringen: Leckerlis und/oder Spielzeug (ohne Quitschi), Halsband, kurze Leine, Impfpass, Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Ansprechpartner:

Sonja Mähn
Tel 0152 – 317 514 21
ausbildung@hundeverein-trebur.de

Wir bitten um Voranmeldung:

Wir bieten seit über 15 Jahren Welpenspielstunden an und stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Um frischgebackene Hundeeltern davor zu bewahren ihren Hund zu vermenschlichen, ist es auch wichtig, Wissen über die Natur des Hundes und seine Lernpsychologie zu vermitteln. Jede Welpenspielstunde bietet auch die Möglichkeit Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Hundebesitzern, vor allem Ersthundbesitzern, auszutauschen.

Die Welpenspielstunde dient in erster Linie zur Sozialisierung der Hunde untereinander, um spätere Probleme mit anderen Hunden vorzubeugen. Zum anderen soll die Welpenspielstunde auch zur Herstellung der Basis zwischen Hund und Hundehalter dienen, das von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen geprägt ist. Ein lebenslanges gutes Verhältnis zwischen Hunden und Menschen liegt uns am Herzen!

Spiel und Spaß für Hunde und Hundehalter stehen während der Welpenspielstunde an erster Stelle. Die gemeinsame Aktivität schweißt das Mensch-Hund-Team enger zusammen und schafft somit die Grundlage für eine erfolgreiche Hundeausbildung. Schon Welpen kann man spielerisch und ohne jeglichen Zwang das Herankommen, Sitz und Platz beibringen. Dabei achten wir selbstverständlich auf eine welpenfreundliche Balance zwischen Spiel-, Ruhe- und Ausbildungsphasen.

Die Teilnahme kostet 5,00 € pro Stunde und wird nach jeder Stunde beim Trainerteam entrichtet. Solltest du eine Quittung benötigen, teile uns dies bitte bei der Bezahlung mit.

Die Welpenspielgruppe plant gerne auch gemeinsame Ausflüge, beispielsweise zum Opelzoo.

Selbstverständlich steht unser Trainerteam vor Beginn, während und auch nach Beendigung der Stunde gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch!