Fun4Dogs & Fun4DogsTeens

Für Mensch und Hund jeden Alters – Den Alltag hinter sich lassen

Voraussetzungen: dem Hundealter entsprechende Impfungen, Haftpflichtversicherung
Kosten: 10er-Karten (EUR 50,00) (Vereinsmitglieder kostenfrei)
Bitte mitbringen: Leckerlis und/oder Spielzeug, Halsband, kurze Leine, Impfpass, Nachweis einer Haftpflichtversicherung, Teilnehmerformular

Jennifer Gottfried:
Tel 0173 8416818‬
fun@hundeverein-trebur.de

Der Kurs Fun4Dogs und Fun4Dogs&Teens richtet sich an alle lustigen und lebensfrohen Hundebesitzer, die mit ihrem Hund gerne auch mal etwas anderes erleben möchten!

Geboren und finalisiert wurde die Idee zu diesem Kurs während eines Seminares der Hundeakademie von Perdita Lübbe-Scheuermann, die zu Deutschlands bekanntesten Hundefachleuten zählt. Doro und Sonja waren direkt von den im Seminar erlernten Ansätzen begeistert und riefen Fun4Dogs ins Leben.

In beiden Gruppen soll der Spaß an erster Stelle stehen. Es gibt Freilauf- und Freispielphasen, Stationsarbeit mit Elementen aus allen möglichen hundesportlichen Sparten oder auch mal Spiele wie beispielsweise „Die Reise nach Jerusalem“ mit dem Hund. Schon mal mit Ihrem Hund getanzt? In unserer Stunde kann man Beschäftigungsmöglichkeiten und Spiele für den Hund entdecken und viel Spaß dabei haben! Gruppenarbeit zur Förderung des Sozialverhaltens der Hunde steht ebenfalls auf dem „Stundenplan“.

In diesem Bereich ist des Weiteren die Jungendförderung unseres Vereins am Aktivsten. Den Kids&Teens werden außer dem normalen Funstunden-Programm auch Aktivitäten wie  Video-Nachmittage, gemeinsames Zelten, Ausflüge und Bastelspaß angeboten. Des Weiteren werden die Kinder und Jugendlichen auch spielerisch an den Unterordnungsbereich herangeführt.

Die Teilnahme ist allen Mitgliedern und Zehnerkartenbesitzern möglich. Solltest du eine Quittung benötigen, teile uns dies bitte bei der Bezahlung mit. Die erste Stunde ist selbstverständlich eine Schnupperstunde und somit kostenfrei.

Komm doch einfach vorbei und lass dich überraschen! Wir freuen uns auf dich und deinen Hund!