Begleithunde

Aufbaukurs Begleithundeprüfung

Voraussetzungen: Grundkommandos, dem Hundealter entsprechende Impfungen, Haftpflichtversicherung
Kosten:  Vereinsmitglieder 15,00 €, Teilnahme mit Zehnerkarte zu 50,00 € möglich, sofern man bereits in einem, dem HSVRM angeschlossenen Verein Mitglied ist
Bitte mitbringen: Leckerlis und/oder Spielzeug, Halsband, 1-Meter-Leine, Impfpass, Nachweis einer Haftpflichtversicherung

Ansprechpartner:

Diana Riemenschneider
Tel 01525 – 4012946
begleithunde@hundeverein-trebur.de

Als Lernfortschritt zur Unterordnungs-Gruppenstunde für erwachsene Hunde, bieten wir ein intensives Training zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung an. Es handelt sich um eine fortlaufende Stunde. Jedes teilnehmende Team soll, in ihm angepasstem Tempo und ohne zeitlichen Druck, für die Begleithundeprüfung vorbereitet werden. Die Teilnahme endet mit der bestandenen Begleithundeprüfung. Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Prüfung notwendig. Ist man in einem anderen, dem HSVRM angeschlossenen Verein Mitglied, ist die Teilnahme ebenso über den Erwerb von Zehnerkarten möglich. Durch diesen Kurs wird eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung hergestellt und ein Ausgleich zum täglichen Spazierengehen oder Grundgehorsam geboten.

Wenn du Interesse hast, sprich uns gerne einfach an!